Die Phönix – Software Ges.m.b.H. wurde am 8.10.1993 mit der Firmenbuchnummer FN53039z beim Handelsgericht Wien eingetragen. Ihre Gründung war das Ergebnis einer langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit ihres Geschäftsführers, Mag. Herbert Schuller, im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung.

Durch die mittlerweile 30jährige Erfahrung im Hard- und Softwarebereich sind wir in der Lage, unseren Kunden rasche und effiziente Lösungen anzubieten. Wir entwickeln Branchenlösungen mit modernen Verfahren.

In Zusammenarbeit mit österreichischen Frächtern haben wir eine Software entwickelt, die das Erfassen und Disponieren von Transportaufträgen entscheidend vereinfacht. Der Fracht – PROFI ist eine Branchenlösung, die von uns konsequent fortentwickelt und um weitere Logistikkomponenten erweitert wird.

Mit dem Lager – PROFI haben wir auch eine umfassende Lösung für das Bestandsmanagement entwickelt.

Außerdem haben wir eine einzigartige eLearning Software namens AECP erstellt, die nahezu 10 Jahre in der HTL Pinkafeld erfolgreich eingesetzt wurde.